Aktuelles

Anlass verschoben auf 2021

Das OK-Schüleradventssingen hat auch für dieses Jahr ein Adventssingen organisiert. Anstelle einer vollbesetzten Kirche mit 400 Schülern und 600 mitsingenden Erwachsenen und Kindern, sollten 14 Schüler einer 3. Primarschulklasse in drei Gruppen, sowie ein Quartett des Jugendchors Uster die Weihnachtslieder singen in der Kirche. Begleitet werden sollten die Schüler von einem Bläser-Quintett der Stadtmusik Uster und Stefan Schättin an der Orgel. Die musikalische Leitung hatte der Kantor der reformierten Kirche, Peter Freitag. Geplant war, dass der Anlass per Livestream aufgenommen und im Internet veröffentlicht wird.
Ziel dieser Übertragung war es, dass die Kinder und Musiker eine Vorweihnachtsstimmung in die Stuben von Uster, der Schweiz und der weiten Welt zu bringen.
Doch am 9. Dezember 2020 musste das OK schweren Herzens den Entscheid treffen, dass wegen den weiteren verschärften Corona-Massnahmen, der Anlass auf 2021 verschoben werden muss.

Liederheft

Sponsoren

Wir danken der freundlichen Unterstützung von:
Primarschule Uster
Stadt Uster
Reformierte Kirche Uster
H. Wasem
weiteren anonymen Spendenden